Mein Angebot für Dich

Hier findest Du alles zu den aktuell verfügbaren Coachingprogrammen!

Hier geht`s zu den FAQ

Was Du in der Gesundheitswerkstatt findest…

Eine chronische Erkrankung und wiederkehrende Symptome fordern uns einerseits körperlich heraus, aber auch auf seelischer Ebene verlangen sie uns einiges ab.

Wie gehen wir am besten mit diesen Herausforderungen um? Wie können wir unsere Heilung bestmöglich unterstützen? Wo verlieren und wo finden wir Kraft?

Die Gesundheitswerkstatt findet die Antworten mit Dir zusammen.

Hier findest Du einen geschützten Raum, in dem Du zusätzlich zur ärztlichen Therapie an der Besserung Deiner Symptome und der Bewältigung Deiner Erkrankung arbeiten kannst.

Gemeinsam mit mir kannst Du Deinem Thema auf den Grund gehen und von meinem über Jahre hinweg gesammelten Wissen als Ärztin und Coach profitieren.

Zusammen finden wir heraus, an welchen Schrauben Du drehen kannst, um Deinen ganz eigenen Weg zu finden.

Ich freue mich auf Dich!

Aktuelle Angebote

Die Einzelsession – Wege & Möglichkeiten

Du kommst bei einem gesundheitlichen Thema nicht weiter?

Hier kommt Dein erster Schritt.

60 Minuten nur für Dich. Wir beantworten all Deine Fragen und suchen für Dich nach der bestmöglichen Lösung.

Schnell, flexibel und von überall her möglich.

Kostenfreie Erstberatung (optional)

1 Einzelsession (60 min.)

COMING SOON:

KOPFSACHEN – Wachsen an und mit chronischer Erkrankung

Hast Du schon lange Beschwerden oder eine bereits diagnostizierte chronische Erkrankung?

Heilung ist niemals eindimensional. Bei jeder chronischen Erkrankung gehört eine Menge innere Arbeit dazu, die unglaublich wichtig ist.

Tu was, zusätzlich zur ärztlichen Therapie!

Ich helfe Dir dabei. Wir arbeiten Dein Thema ganzheitlich und intensiv auf und entwickeln zusammen Deinen ganz eigenen Masterplan.

Kostenfreie Erstberatung

5 Intensiv-Coachingsessions per Zoom (1 mal wöchentlich)

Ganzheitliche Aufarbeitung Deines Themas in 5 Modulen

Individuelle Aufgaben zu jedem Modul

Begleitender Support über Whatsapp oder Telegram

Was kann ich aus dem Coaching bei der Gesundheitswerkstatt mitnehmen?

Geh Deinen Weg nicht länger alleine.

Fragst Du Dich schon länger, warum es Dir eigentlich nicht gut geht oder wie Du Deine Heilung am besten selbständig unterstützen kannst?

Du mußt diesen Weg nicht alleine gehen. Ich bin hier für Dich und helfe Dir weiter.

Gestalte Deine Heilung aktiv und selbständig mit.

Wir können nicht alle Faktoren beeinflussen, die über unseren Heilungsverlauf entscheiden. Aber eben doch eine ganze Menge.

Wo entsteht bei Dir Krankheitslast und wo liegen deine persönlichen Ressourcen, die Du für Deine Heilung nutzen kannst?

Behandle nicht nur das Symptom, sondern suche die Wurzel.

Warum werden wir eigentlich krank? Warum haben wir Symptome und es wird körperlich keine Ursache gefunden?

Wo liegt die Wurzel für Dein Problem? Ich mache mich mit Dir auf die Suche und helfe Dir bei der Lösung.

Finde wieder Vertrauen in Deinen Körper.

Gerade, wenn wir lange krank sind, oder keine Ursache für unsere Beschwerden gefunden wird, wird das Vertrauen in unseren Körper häufig schwer erschüttert. Dabei brauchen wir es für unsere Heilung  so viel mehr als sonst.

Gemeinsam bauen wir wieder Vertrauen auf und Du bekommst meine besten Tools um es auch zu behalten.

Gewinne wieder Motivation und Zuversicht.

Eine chronische Erkrankung fordert uns nicht nur körperlich heraus, sondern natürlich auch seelisch und geistig. Und hier liegt auch ein ganz wichtiger Hebel, um Deine Heilung aktiv zu unterstützen.

Leider ist es nicht immer so leicht, motiviert und zuversichtlich zu bleiben, wenn es uns lange nicht gut geht.

Hier bist Du genau richtig. Finde wieder die Kraft, die Du brauchst.

Orientiere Dich im medizinischen Informationsdschungel.

Wir können heutzutage zu jedem gesundheitlichen Thema auch jede Art von Information selbständig suchen und finden.

Einerseits toll, andererseits auch sehr verwirrend, wenn wir nicht sicher sind, wie wir bestimmte Dinge einordnen sollen.

Werde Experte für Deine eigene Erkrankung und triff sicher und mutig die richtigen Entscheidungen.

Arbeite besser mit Deinem Arzt zusammen.

Je besser Du selbst informiert bist, desto besser klappt die Zusammenarbeit mit Deinem Arzt!

Stell die richtigen Fragen und triff gemeinsam mit Deinem Arzt sicher individuelle Entscheidungen, die sich für Dich richtig anfühlen.

Lerne mit Angst und Zweifel umzugehen.

Wenn wir länger krank sind, oder keine Ursache für unsere Symptome gefunden wird, sind Angst und Zweifel erfahrungsgemäß ein häufiger Gast.

Warum ausgerechnet ich? Wurde etwas übersehen? Was, wenn ich nie wieder gesund werde? Was, wenn es doch etwas schlimmes ist?

Diese Fragen sind völlig normal. Lerne, wie Du am besten mit Ihnen umgehen kannst.

Faire Preise

Unsere Preisgestaltung ist fair und im Zweifel immer für Dich! Alle Kosten werden vorher transparent mit Dir abgesprochen.

Hohe Flexibilität

Ich richte mich nach Dir! In der Regel sind auch kurzfristige Termine unkompliziert möglich.

Ortsunabhängigkeit

Da die Gesundheitswerkstatt komplett digital funktioniert, kannst Du sie von überall erreichen.

Was die anderen sagen…

Ein dickes Dankeschön!

“Schon in der ersten Einzelsession konnte ich mit Annika klären, wonach ich vorher Wochen vergeblich gegoogelt hatte. Sie hat es geschafft, mich sofort zu beruhigen, obwochl ich eher der ängstliche Typ bin. Supernett, einfühlsam und absolut zu empfehlen!”

(Lisa)

So hilfreich

“Ich habe mich an Annika gewandt, weil ich seit Monaten Kopfschmerzen habe, die einfach nicht weggehen. Kein Arzt hat was gefunden. Sie hat sich superviel Zeit genommen und mit mir einige Punkte herauskristallisiert, an denen es auch liegen könnte. Jetzt arbeite ich daran und bin auf einem guten Weg. Danke!!!”

(Andrea)

Absolut lohnenswert

“Ich habe schon lange das Gefühl, dass meine Haut immer dann reagiert, wenn ich Stress in der Arbeit habe. Dieses Thema ist bei meinem Hausarzt bisher immer zu kurz gekommen. Mit Annika konnte ich endlich offen und ausführlich darüber reden. Für mich hat sich die Stunde absolut gelohnt.”

(Manu)